Lagerbericht

Auch der (oder die) Grösste braucht mal Hilfe. Genauso geht es unserem Zeus. Dem Alter verfallend, hat er Mühe seinen alltäglichen Aufgaben nachzugehen und so kommt es, dass er eine Stelle als seine rechte Hand ausschreibt. Es dauert nicht lange und die Bewerbungsvideos trudeln ein. Demeter die Göttin des Ackerbaus will Poseidon mit ihrer Fruchtbarkeit überzeugen, Poseidon prahlt mit seiner Macht über das Wasser, Helios spuckt Feuer und Aphrodite lässt ihren Charme spielen. Kein Wunder, braucht der Grosse Zeus die Hilfe der Teilnehmenden der Cevi Jungschar Boll-Stettlen um aus diesen Bewerbenden die richtige rechte Hand auszuwählen.

In Gruppen machen wir uns daher auf den Weg zum Olymp, um unsere göttlichen Freunde zu suchen. Doch wer könnte dem Posten neben Zeus gerecht werden? Es herrsch Uneinigkeit. Erst mit dem Auftauchen von Hades und seiner Gefolgschaft aus der Unterwelt bemerken wir, wie unerlässlich jede*r einzelne von uns ist. Kämpfend und mit einer gelungenen List treiben wir die dunkeln Gestalten jedoch in die Flucht.

Wieder einmal können wir auf ein wunderbares Lager zurückblicken. Nach dem verkürzten SoLa hat das Zelten Aufbauen, Biwakieren, die Bändelichriege, das Kochen über dem Lagerfeuer, das Wandern und Toben im Wald umso mehr Spass gemacht. Ein herzliches Dankeschön dabei an das Leitungs- und Planungsteam, an die Teilnehmenden, Eltern und Fahrer*innen. Ihr seid die Grössten!